Vorher-Nachher-Fotos und Erfahrungsberichte, die Mut machen

Die Behandlung von Narben erfordert bewährte, wirksame und zugleich sehr gut verträgliche Produkte. Contractubex® Gel wirkt dank seiner Inhaltsstoffe effektiv, da diese in das Narbengewebe eindringen und die Heilung von innen unterstützen. Die Wirksamkeit des Narbengels wurde bereits in zahlreichen klinischen Studien nachgewiesen1-3.

Getreu dem Motto „Bilder sagen mehr als tausend Worte“ zeigen wir Ihnen hier anhand konkreter Beispiele von zufriedenen Anwendern, welche Ergebnisse mit einer frühzeitigen, konsequenten und regelmäßigen Behandlung erzielt werden können.*

Die eingesendeten Vorher-Nachher-Fotos und Erfahrungen entsprechen den tatsächlichen Angaben der Verwender. Sie wurden unverändert und ohne nachträgliche Retusche übernommen.

„Zu Beginn der Behandlung mit Contractubex® Gel sah ich keine Verbesserung. Doch jetzt, zwei Monate später, ist die Narbe fast weg und ich kann es kaum glauben. Danke, Contractubex® !“ – Thomas

Erfahren Sie mehr

„Was mich bei Contractubex® Gel wirklich beeindruckt: Ich kann Woche für Woche dabei zusehen, wie meine Narbe heller, ebenmäßiger und unauffälliger wird.“ – Melanie

Erfahren Sie mehr

„Bei einem Unfall wurde mein Oberschenkel von einem Motorrad-Auspuff verbrannt. Ich möchte Contractubex® dafür danken, dass meine Narbe nach fünf Monaten Behandlung so viel besser aussieht.“ – Nina

Erfahren Sie mehr

„Meine Narbe ist mit 5 cm Umfang zwar nicht allzu groß gewesen, dafür hat sie sehr geschmerzt. Sobald die Zeit reif war, habe ich mit der konsequenten Anwendung von Contractubex® Gel begonnen. Die Narbe ist heute kaum mehr sichtbar, worüber ich sehr froh bin.“ – Petra

Erfahren Sie mehr

„Nach einer Karpaltunnel-OP konnte ich mit meiner linken Hand für eine ganze Weile nicht richtig zugreifen, darüber hinaus waren die Schmerzen für mich sehr belastend. Dank der Behandlung mit Contractubex® Gel gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Obwohl ich die Salbe nicht wirklich regelmäßig aufgetragen habe, bin ich letztendlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.“ – Simone

Erfahren Sie mehr

„Heißes Öl verträgt sich nicht gut mit der Haut – diese Erfahrung musste ich selbst vor einiger Zeit machen. Dank der regelmäßigen Anwendung muss ich ein Jahr nach der Verbrennung selbst nachdenken, welche Hand ich mir doch verbrüht hatte.“ – Sascha

Erfahren Sie mehr

„Von meiner OP am Knie habe ich eine fiese Narbe davongetragen, die mich wirklich gestört hat. Meine Freundin empfiehl mir daraufhin die Narbencreme Contractubex®, und was soll ich sagen: Die Narbe ist super verheilt und kaum noch zu sehen. So kann ich auch diesen Sommer wieder beruhigt Bein zeigen.“ – Nicole

Erfahren Sie mehr

* Die hier veröffentlichten Erfahrungsberichte von Contractubex®-Anwendern sind nicht für alle Anwender repräsentativ und geben ausschließlich subjektive Informationen über die individuellen Resultate des Einzelnen an. Demnach kann der Behandlungserfolg jedes Anwenders individuell variieren.

1Nast A. et al. German S2K guidelines for the therapy of pathological scars (hypertrophic scars and keloids). J Dtsch Dermatol Ges 2012;10:747-62

2Gold MH, McGuire M, Mustoe TA, et al. Updated international clinical recommendations on scar management: part 2-algorithms for scar prevention and treatment. Dermatol Surg 2014;40:825-31.

3Willital GH, Simon J. Efficacy of Early Initiation of a Gel Containing Extractum Cepae, Heparin, and Allantoin for Scar Treatment: An Observational, Noninterventional Study of Daily Practice. J Drugs Dermatol 2013;12:38–42.